Adapterkassette für MP3 Player

Die meisten Leute die nach einer Adapterkassette suchen, denken auch an eine MP3 Adapterkassette. Doch für diese Adapterkassette haben wir, wie auch für viele andere, eine extrige Seite angelgt. Denn es gibt sehr viele verschiedene Adapterkasseten. Meist ist dies jedoch nicht bekannt.

Zum Beispiel gibt es neben den MP3 Adapterkasseten, die man aus den Autos kennt, auch noch welche für VHS Videos und andere Kasetten aus diversen Film-/Videokameras.

Die meisten Hersteller haben sich im Laufe der Zeit nun aber auf die MP3 Kasetten spezialisiert da hier der Markt viel größer ist als bei allen anderen Formaten. Zumal sind die VHS Kasetten und Kassettenkameras schon seit mehreren Jahren im Auslaufen.

Was kostet eine Adapterkassette für einen MP3 Player?
Je nach dem von welchem Anbieter man die Kassette kauft, kann sich der Preis zwischen 5 und 25 Euro bewegen. Desweiteren ist es auch ausschlaggeben wo man die Adapterkassette kauft. Wie ich auf der Startseite schon erwähnt habe, sind die Preise in einem Elektrogeschäft enorm hoch. Dort kosten nämlich die meiste Adapter um die 25 Euro.

Bei unserem Partner Amazon hingegen bekommt man die Karten schon ab 5 Euro.
Hier einige Adapterkassetten:

Tipp: Es gibt mittlerweile achschon Adapterkasseten für SD-Speicherkarten.